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Ströer investiert über 30 Millionen Euro in Topdeals.de


Die Medienunternehmer Dirk Ströer und Jens Kunath starten heute mit Topdeals.de ein neues Gutschein-Portal. Das Geschäftsmodell verbindet das Groupon-Prinzip mit einer Auktion im Stil von Ebay. Auf der Plattform werden täglich mehrere hundert Gutscheine aus dem Urlaubs- und Freizeitbereich ab einem Euro versteigert. Sie ist unter dem Dach der Hamburger aha.de-Team Internet GmbH angesiedelt.

Über 30 Millionen Euro investieren die Gesellschafter Ströer und Kunath zu Beginn in den deutschen Markt. Mit einer crossmedialen Markteinführungskampagne in TV, Out-of-home und im Internet sollen bis Ende 2011 eine Million Nutzer für Topdeals.de gewonnen werden. Am Standort Hamburg entstehen durch das Projekt bis 2013 rund 200 neue Arbeitsplätze.

Topdeals.de bietet Freizeitangebote in Form von Gutscheinen an. Es gibt eine Vielzahl von täglichen Angeboten. Diese werden nicht zu Festpreisen, sondern in Auktionen ab einem Euro verkauft. Plattformmitbegründer Dirk Ströer ist vom enormen Potenzial des Projekts überzeugt: "Die Freizeit- und Reiseindustrie hat im Internet enorme Umsatzpotenziale, wie die entsprechenden Sparten bei Ebay oder Groupon zeigen. Mithilfe eines enormen Werbebudgets wollen wir Topdeals noch dieses Jahr zum größten Gutscheinportal seiner Art machen." Er erwartet innerhalb der kommenden drei Jahre über 100 Millionen Euro Umsatz.

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Margit Mair 24.05.2011