ANZEIGE

'Stern'-Ableger 'yuno' verkauft über 100.000 Exemplare

'yuno', der neue 'Stern'-Ableger für junge Zielgruppen, zieht Bilanz: Mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren im Einzelhandel (zum niedrigen Schnupperpreis von 1 Euro) übertrifft die Ausgabe 1/2011 die Verlags-Erwartungen. Am 14. April dieses Jahres war das Magazin in die zweimonatliche  Erscheinungsweise gestartet, nach zwei Testausgaben 2010 mit jeweils rund 45.000 verkauften Exemplaren. Zur Ausgabe 2/2011, die am 16. Juni erscheint, bekommt 'yuno' wieder einen neuen Copypreis. Der Titel kostet dann 2,50 Euro. Die Hefte im vergangenen Jahr lagen noch bei stattlichen 3 Euro. Grund für die Preis-Festlegung seien Erkenntnissen aus der Marktforschung zur Käufer-Leser-Zielgruppe, heißt es bei G+J. Der Verlag sieht 'yuno' als "als General-Interest-Magazin für Jungen und Mädchen von zehn bis fünfzehn Jahren".