ANZEIGE

GQ.de zur wird zum Stil-Berater


Condé Nast hat sein Männer-Portal GQ.de komplett überarbeitet (siehe Abb.). In enger Zusammenarbeit mit der Printredaktion wurde die neue Seite über mehrere Monate hinweg entwickelt. Die Navigation wurde auf die vier zentralen Ressorts 'Mode & Stil', 'Unterhaltung', 'Auto & Technik' und 'Leben als Mann' reduziert.

Die neue Seite nimmt eine Guide-Funktion. Das Herzstück ist der 'Stil-Berater', ein Nachschlagewerk zu Mode, Lebensstil und Etikette. Dazu gehören zum Beispiel der 'Anzug-Guide', der über Stoffe und Schnitte informiert, und der 'Pflege-Guide', der Fragen rund um Frisur, Bart und Co. beantwortet. Im Rahmen einer Kooperation wird der 'Stil-Berater' exklusiv von Hugo Boss präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem Modelabel ist zudem eine Video-Tutorialserie entstanden, die verschiedene Stilfragen aufgreift.

Zudem wurden auf www.gq.de neue Rubriken wie die 'Links des Tages' oder der Style-Guide 'Look der Woche' eingeführt. Darüber sollen die User künftig stärker eingebunden werden, zum Beispiel mit der 'Frage des Tages' und Votings sowie einer Integration der Website in die Social-Media-Aktivitäten des Printmagazins 'GQ'.

Auf der neuen Seite können künftig großflächige Werbeformen wie Homepage-Einfärbungen sowie Billboard- und Fireplace-Ads platziert werden.

zurück

Margit Mair 30.11.2011