ANZEIGE

Adobe kauft Efficient Frontier


Der US-amerikanische Softwarekonzern Adobe Systems baut seine Aktivitäten im Bereich digitales Marketing weiter aus und übernimmt den Bid Management Software-Anbieter Efficient Frontier. Über die finanziellen Details des Kaufs gaben die Parteien nichts bekannt. Der Deal soll im ersten Fiskalquartal 2012 abgeschlossen sein. Zudem muss noch di von der Zustimmung der US-Wettbewerbsbehörde zustimmen.

Adobe hat 2011 bereits folgende Unternehmen geschluckt: Auditude, Typekit, Nitobi Software, Iridas, EchoSign und Demdex. Efficient Frontier übernahm in diesem Jahr Context Optional, einen Anbieter für technische Publishing- und Beziehungsmanagementlösungen für Social Media-Kanäle.

Efficient Frontier ist ein Anbieter für Cross Channel Performance-Marketing-Technologien und –Services für werbungtreibende Unternehmen und Agenturen. Seine Kernkompetenz sieht das Unternehmen in der technischen und strategischen Optimierung großvolumiger Kampagnen in den digitalen Marketing-Kanälen SEM, Display und Social Media. In Deutschland ist Efficient Frontier mit einer Filiale in Hamburg vertreten.