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Axel Springer steigt bei Airbnb ein

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer und der US-amerikanischen Online-Marktplatz für Privatunterkünfte Airbnb Inc. haben eine Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Dabei erwirbt Axel Springer gegen eine Kaufpreiszahlung sowie Medialeistung einen "geringen Anteil" an Airbnb. Die genaue Höhe der Beteiligung ist nicht bekannt. Bei den Medialeistungen handelt es sich laut Springer um ein "umfangreiches Media-Volumen" in den Online- und Print-Publikationen des Verlags.

Außerdem wird die Axel Springer-Tochter Immonet exklusiver Vermarktungs- und Markenpartner von Airbnb im Bereich Vermietung von Unterkünften zwischen Privatpersonen. Immonet ist ein Online-Marktpatz für Immobilien in Deutschland.

Airbnb wurde im August 2008 gegründet, um weltweit Privatunterkünfte im Internet anzubieten und zu buchen. Das Portal ist in mehr als 19.000 Städten in 192 Ländern aktiv.

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Margit Mair 02.02.2012