ANZEIGE

Impossible Software und Mediaplus starten regionalisierte Videokampagne für Mini Roadster


Impossible Software, Anbieter für die dynamische Individualisierung von Videoinhalten in Echtzeit, und die Mediagentur Mediaplus haben für den neuen Mini Roadster eine Pre-Roll-Video-Kampagne umgesetzt, deren Inhalt für den Betrachter mit regionalen Informationen individuell angepasst ist. Dazu wurde ein auf das Internet abgestimmter Videospot durch die Technologie von Impossible Software mit zusätzlichen lokalen Informationen angreichert. Die Auslieferung erfolgt durch Mediaplus und Plan.Net Media, beide München (Serviceplan-Gruppe).

Das heißt, in zahlreichen Städten Deutschlands wird der neue Mini Roadster im Video mit den jeweiligen Kennzeichen der Region zu sehen sein. Darüber hinaus wird auf den Besuch beim jeweiligen Mini-Partner in der Region hingewiesen. "Statt eine unveränderte, immer gleiche Video-Botschaft an alle zu versenden, erfolgt nun eine dynamische Erstellung von Werbe-Videos, die individuell verschickt werden – je nach Betrachter und Zielgruppe", so Torsten Appel, Geschäftsführer von Impossible Software.

Die Spots laufen im SevenOne Media-Portfolio (ProSiebenSat.1), München, und auf dem Musikvideo-Portal tape.tv, Berlin. Der Startschuss der Kampagne fällt am 6. Februar. Die dynamischen Video Ads werden dann bis zum 2. April zu sehen sein.