ANZEIGE

'P. M. Perspektive' positioniert sich neu


Das Gruner + Jahr-Wissensmagazin 'P.M. Perspektive' richtet sich neu aus. Neben einer inhaltlichen Neupositionierung erfolgt auch ein optischer Relaunch (siehe Abb.). Mit der deutlichen Überarbeitung will G+J den Titel als 'Premium-Heft' auf dem Markt platzieren.

'P.M. Perspektive' erhält ein neues Logo und eine klarere Titelgestaltung. Insgesamt wird der Inhalt facettenreicher. Hans-Hermann Sprado, Chefredakteur 'P.M. Perspektive', sagt: "Das neue Heft macht Lust aufs Lesen, Entdecken und Staunen. Die Neugierde der Leser wird auf jeder Seite geweckt."

Daneben wird die Bildsprache erneuert und der Fokus auf eine noch stärkere monothematische Ausrichtung gelegt. Diddo Ramm, Creative Director, erläutert: "Eine Neuheit ist unter anderem die verstärkte grafische Inszenierung des Inhaltes – eine Gestaltung, die die Geschichten erzählt und vom Inhalt über das Layout hin zum Leser transportiert."

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt künftig bei zeitlosen Themen. In der aktuellen Ausgabe geht es um 'Das große Rätsel der Zeit'. Das Thema zieht sich inhaltlich und gestalterisch wie ein roter Faden durch das Heft.

Begleitet wird der Relaunch des Heftes mit Anzeigen in Titeln der P.M.-Gruppe und PoS-Maßnahmen. 'P.M. Perspektive' umfasst 100 Seiten und kostet 5,50 Euro. Der Titel erscheint viermal im Jahr.
 

zurück

Margit Mair 03.02.2012