ANZEIGE

Kuponjo erhält Finanzspritze


Das Berliner Startup Kuponjo schließt eine mittlere sechsstellige Finanzierungsrunde ab. Angeführt wird die Kapitalerhöhung vom Hauptinvestor Mountain Super Angel AG und dem Co-Investor KfW Bankengruppe sowie zwei Business Angels.

Die von Marc Penkala, Rheingau Ventures (Vorgängergesellschaft der Rheingau Founders), und Yamas Ventures (Gründer von www.rebuy.de) gegründete Kuponjo GmbH bietet Unternehmen eine Software, um individuelles Gutscheinmarketing zentral auf der eigenen Webseite einzubinden und Gutscheine über soziale Netzwerke und Reichweitenpartner zu verteilen. Dabei handelt es sich um eine 'Software-as-a-Service'-Lösung. Das heißt, diese kann an das Design des Kunden angepasst werden.

"Wir freuen uns sehr mit der Unterstützung der neuen und alten Gesellschafter unseren 360-Gutscheinmarketing-Ansatz weiter ausbauen zu können", sagt Geschäftsführer Marc Penkala. "Wir sind zuversichtlich unsere online, mobil und am Point-of-Sale einsetzbare Software als branchenübergreifende und vor allem nachhaltige Lösung am Markt etablieren zu können. In den vergangenen Wochen konnten wir zudem starke Partner wie Customer Alliance, Spread.ly, diverse Marketingagenturen und Reichweitenpartner gewinnen."

Mit der aktuellen Finanzspritze will Kuponja vor allem seinen deutschlandweiten Vertrieb und das Marketing ausbauen. Ebenso soll die Technologie der White-Label-Lösung und des eigenen Reichweitenportals weiterentwickelt werden. Zu den bisherigen Kunden von Kuponjo zählen vornehmlich Partner aus der Gastronomie, dem Wellness, der Hotellerie und dem Einzelhandel. Nun sollen weitere Kundensegmente erschlossen werden.