ANZEIGE

Condé Nast investiert in Online-Luxus-Juwelier


Condé Nast Deutschland baut sein Engagement bei RenéSim (siehe Abb.), einem Online-Juwelier im Luxus-Segment, weiter aus. Das Verlagshaus hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung seine Beteiligung auf 46 Prozent aufgestockt. Anteilseigner ist das Medienunternehmen bereits seit 2011. RenéSim ist ein reiner Online-Juwelier ohne Ladengeschäfte und Zwischenhändler. Der Web-Shob bietet hochwertige Schmuckdesigns, Farbedelsteine sowie Diamanten und realisiert individuelle Schmuckwünsche.

"Mit der auf bedingungsloser Qualität und Exklusivität fußenden Philosophie und dem anspruchsvollen Kundenprofil passt RenéSim hervorragend zu Condé Nast und unserer Investmentstrategie", erklärt Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International. "Wir suchen gezielt nach innovativen, jungen Unternehmen, bei denen wir aktiv zu einer nachhaltigen Wertsteigerung beitragen können und die unser Medienportfolio sinnvoll um neue Geschäftsmodelle ergänzen."

"Die exklusiven Medienmarken von Condé Nast eröffnen uns einen wertvollen Zugang zu unserer schwer erreichbaren, anspruchsvollen Zielgruppe", so Maximilian Hemmerle und Georg Schmidt-Sailer, die Gründer und Geschäftsführer von RenéSim. "Auch für die weitere Internationalisierung unseres Geschäftsmodells ist Condé Nast mit seiner weltweiten Präsenz und den globalen Marken der ideale Partner."

Der Umsatz von RenéSim hat sich seit 2011 vervierfacht. Das Unternehmen ist 2012 zudem nach Frankreich und nach Großbritannien expandiert.

zurück

Margit Mair 20.02.2013