ANZEIGE

etracker analysiert KiK

Die etracker GmbH, Hamburg, ein Dienstleistunger zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen, hat die KiK Textilien und Non-Food GmbH als Neukunden gewonnen. KiK zählt europaweit mehr als 3.200 Filialen, davon 2.600 in Deutschland. Das Unternehmen will sein Filialnetz in den kommenden Jahren auf insgesamt 4.000 Standorte auszubauen.

KiK setzt die Web-Controlling Lösung etracker Enterprise Optimisation Suite (OS) für die Analyse und Optimierung seiner 17 internationalen Web-Domains sowie seines neuen Online-Shops www.kik24.de ein. Die damit gewonnenen Erkenntnisse – beispielsweise aus Onsite-Besucherbefragungen – will das Handelsunternehmen auch für strategische Entscheidungen im Bereich des Offline-Marketings nutzen.

Darius Kauthe, Geschäftsführer Finanzen / Verwaltung bei KiK, sagt: "Wir haben uns vor allem für die etracker Enterprise OS entschieden, weil uns damit alle Werkzeuge und Funktionen für unser Web- und Kampagnen-Controlling in einer einzigen, nahtlos integrierten Lösung zur Verfügung stehen. Außerdem lässt sich die etracker-Lösung einfach in unsere bestehende Systemlandschaft einfügen und ist sofort einsetzbar. Und nicht zuletzt haben uns auch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Datenschutzkonformität überzeugt."
 

zurück

Margit Mair 30.04.2013