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Clipkit launcht Programmatic-Buying-Video-Plattform


Der Videovermarkter Clipkit mit Sitz in Berlin startet eine Syndication-basierte Programmatic-Buying-Video-Plattform. Im Portfolio von Clipkit, bestehend aus 300 Webseiten in Deutschland und Österreich sowie aus 200 Mio. Video-Views pro Monat in der Türkei, können Werbe-Partner ihre Video-Ads nun auch automatisiert ausspielen.

"Der digitale Videowerbemarkt wächst seit Jahren rasant, Prognosen liegen bei 30 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz in den nächsten drei bis vier Jahren", sagt Mathias Blüm (Foto), Geschäftsführer der clipkit GmbH. Der Siegeszug von Programmatic Buying im Online-Marketing sei unaufhaltsam, so Blüm weiter. Es werde auch zukünftig nicht der gesamte Media-Einkauf komplett automatisiert laufen, aber sichtbar mehr. Blüm erklärt: "Neben der massiven Effizienzsteigerung dank geringerer Transaktionskosten sind neue Targeting-Möglichkeiten und Transparenz die wesentlichsten Argumente für diesen Trend. Unser Ziel ist es, Innovationen im Bereich Content- und Context-Targeting voranzutreiben und so immer genau die richtigen Nutzer mit passenden Inhalten zu versorgen. Mit Daten angereicherte Targeting- und Optimierungsmöglichkeiten schaffen die idealen Voraussetzungen, Qualitätsstandards zu gewährleisten bzw. anzuheben und somit Branding- mit Performance-Zielen zu vereinbaren."

Laut der aktuellen Comscore-Video-Metrix-Zahlen erzielte der Berliner Video-Vermarkter im August ein Reichweiten-Wachstum von 18,2 Prozent mehr Unique Usern im Vergleich zum Vormonat.

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Margit Mair 31.10.2013