ANZEIGE

Neues Condé Nast-Magazin erscheint unter dem Namen 'Quintessence'


'Quintessence' lautet der Name eines neuen Magazins, das derzeit bei Condé Nast entwickelt wird. Das ungewöhnliche Zeitschriftenprojekt, das bislang unter dem Arbeitstitel 'Shokunin' bekannt war, entsteht in gleichberechtigter Zusammenarbeit der Redaktionen von 'Vogue', 'Glamour', 'myself', 'GQ' und 'AD' und liegt am 13. November den Dezember-Ausgaben der fünf Magazine bei.

Der Titel 'Quintessence' sei eine Reminiszenz an die Zahl Fünf und die Konzentration auf das Wesentliche, heißt es beim Verlag: "Das gemeinsame Qualitäts- und Ästhetikverständnis, das die Condé Nast-Marken eint und in dem neuen Magazin zum Ausdruck kommen soll".

"Die Arbeit an 'Quintessence' ist ein gewagtes und spannendes Experiment. Über Monate haben alle Beteiligten um Themen, Ideen und freie Zeit gerungen – stets mit dem Anspruch, eine harmonische Verbindung unserer fünf starken Marken zu schaffen, die eine eigenständige Sprache spricht", so Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland. "Ob dieses Experiment gelungen ist, müssen unsere Leser beurteilen. In puncto Teamgeist ist es schon jetzt ein großer Gewinn."

'Quintessence' wird mit einer Gesamtauflage von 800.000 Exemplaren erscheinen. Inhaltlich verspricht Condé Nast "stilprägende Fotografie, wegweisendes Artwork, überraschende Interviews und Reportagen – aus einer markenübergreifenden Perspektive inszeniert". Die Idee für das Magazin wurde von allen Führungskräften gemeinsam entwickelt und über alle Bereiche hinweg – von den Redaktionen und der Vermarktung bis zu Produktion und Vertrieb – realisiert.