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Gruner+Jahr macht Onlinewerbung mit Kameraschwenk


Die G+J EMS aus Hamburg hat in der Abteilung Digital Special Solutions eine neue Gestaltungsform für Onlinewerbung entwickelt, die nun mit der aktuellen Kampagne des neuen Škoda Kurzheck-Modells Rapid Spaceback ihre Premiere feiert.

Die Werbung wird dafür zunächst als Asphalt im Hintergrund dargestellt. Per Frequency Capping wird automatisch einmal am Tag pro User ein Kameraschwenk ausgelöst. Dabei verändert sich die Sichtweise so, dass sozusagen vom Asphalt, auf dem der Content liegt, aufgeblickt wird. Hier werfen die User dann einen Blick in den Kofferraum des beworbenen Autos und können sich den TV-Spot von Škoda anschauen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich in ein Formularfeld für eine Probefahrt anzumelden.

"Das AdSpecial sorgt mit seiner innovativen Mechanik für eine hohe Aufmerksamkeit und verstärkt damit die Werbewahrnehmung", sagt Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS. "Gleichzeitig bietet es durch das Formularfeld Raum für eine unmittelbare Ansprache potenzieller Interessenten, die sich hier ohne Medienbruch direkt zur Probefahrt anmelden können."

Die Umsetzung erfolgte in Abstimmung mit der Škoda Auto Deutschland GmbH, Weiterstadt, der Mediaagentur MediaCom Interaction GmbH, Düsseldorf, und der Kreativagentur Leagas Delaney Hamburg. Das AdSpecial läuft im November jeweils eine Woche auf Neon.de, Kino.de und 11Freunde.de.