ANZEIGE

brandnooz Media launcht Food-Magazin


Die Hamburger brandnooz Media GmbH hat nun ihr erstes Magazin herausgebracht. Die Food-Zeitschrift 'Nooz Magazin' erschien in einer Erstauflage von 26.500 Exemplaren. Unter der Chefredakteurin und Food-Bloggerin Ulrike Dittloff liefert die Redaktion Deko-Ideen und Rezepte und beleuchtet Essens-Trends.

Das Magazin wurde gratis an Abonnenten der so genannten brandnooz Box verschickt. Diese kostet 9,99 Euro im Monat und beinhaltet Neuprodukte zum Testen. Jeder der rund 13.000 Boxen lagen zwei Ausgaben bei, "eine zum Weitergeben", wie es in der Pressemitteilung heißt.

Zielgruppe des neuen Magazins sind 18- bis 39-Jährige Koch- und Backbegeisterte. Laut einer Umfrage des Unternehmens im Februar diesen Jahres kochen 79 Prozent der brandnooz Box-Abonnenten regelmäßig mit Freunden, 68 Prozent backen sehr gerne. "Mit dem 'Nooz Magazin' haben wir neben den Probierkontakten über die Abo-Box ein weiteres Tool in der Hand, mit dem Markenartikler ihre neuen Produkte informativ und glaubwürdig einer foodaffinen Zielgruppe präsentieren können", sagt Daniele Fontaniello, Geschäftsführer von brandnooz Media.