ANZEIGE

Umsatz der Bauer Media Group steigt um 11 Prozent


Der Ausbau des internationalen Geschäfts und der Digitalaktivitäten stand im Fokus der Jahrespressekonferenz der Bauer Media Group am 20. November in Hamburg. Das Verlagshaus ist derzeit mit über 600 Zeitschriften in 37 Ländern präsent. Für 2013 konnte Verlegerin Yvonne Bauer (Foto) wie bereits im Vorjahr ein Umsatzwachstum verkünden: Der globale Umsatz stieg im Vergleich zu 2012 um 11 Prozent auf rund 2,4 Mrd. Euro. Dabei konnte die Bauer Media Group sowohl im klassischen Zeitschriftengeschäft, als auch in den Bereichen Hörfunk und Digital zulegen. Angaben zum Gewinn macht Bauer traditionell nicht, aber die Kriegskasse scheint gut gefüllt und Schulden hat das Medienhaus nicht.

Yvonne Bauer: "Die positive Entwicklung der Bauer Media Group und unser weltweiter Erfolg mit innovativen und populären Medienmarken beruhen auf unseren Stärken als Familienunternehmen. Wir sind unabhängig, schnell und flexibel. Von diesem Wettbewerbsvorteil können wir auch zukünftig profitieren."