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Werbeumsätze von Condé Nast legen in den USA um 3,1 Prozent zu

Condé Nast hat in diesem Jahr seine Werbeumsätze in den USA um 3,1 Prozent gegenüber 2012 verbessert. Im Digitalgeschäft wuchsen die Erlöse mit Werbung um 28 Prozent, im Printbereich konnte der Umsatz um 1,7 Prozent bzw. 310 Anzeigenseiten verbessert werden. Acht Medienmarken ('Allure', 'Architectural Digest', 'Bon Appétit', 'Details', 'Teen Vogue', 'Vanity Fair', 'Vogue' und 'W') erzielten dabei ihr bestes Werbegeschäft seit 2008.

Die Pharmabranche erhöhte ihr werbliches Engagement im US-Portfolio (Print, Web, Mobile) von Condé Nast um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Automobilhersteller gaben 27 Prozent mehr aus, die Technologie und Entertainment-Werbung erhöhte sich um jeweils 20 Prozent, und die Anzeigen der Nahrungs- und Getränkeindustrie legten um 13 Prozent zu.

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Margit Mair 20.11.2013