ANZEIGE

Männermagazin 'Code' kommt 2014 nach Deutschland


Das niederländische Männermagazin 'Code' lanciert am 21. März 2014 seine erste Ausgabe auf dem deutschen Markt. Der Titel soll künftig zweimal jährlich zum Preis von 5,50 Euro erscheinen. Die Zeitschrift startet in einer Auflage von 75.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird im Zeitschriftenhandel sowie in 400 Fashion-Stores (u. a. Jades, Düsseldorf, Dressing Room, Frankfurt/Main sowie Soto und 14 Oz, beide Berlin) vertrieben.

'Code' bietet einen Themenmix aus Abenteuer, Mode, Entrepreneurship, Reisen, Design und Musik. "Wir erzählen Geschichten über reale Männer. Wir stylen die Portraitierten und setzen sie und ihre Stories mit Hilfe dokumentarischer Fotografie in Szene," so Peter van Rhoon, Herausgeber und Creative Director des 'Code'-Magazins. 'Code', mit Hauptsitz in Amsterdam, wird seit acht Jahren von einem internationalen Team in englischer und niederländischer Sprache herausgegeben. Die internationale Ausgabe erscheint einmal, die niederländische zweimal im Jahr.

Die deutsche Ausgabe produziert ein Autorenteam und Fashion-Director Kanako Koga. Koga ist in Paris u. a. für 'Vogue Uomo', Hermès und Louis Vuitton tätig. Das Thema der ersten deutschen Heftnummer ist 'Die Reise'. 'Code' berichtet u. a. über zwei deutsche Musiker auf einen Segeltrip um die Welt. Zusätzlich zur Print-Version werden sowohl für die Website www.codemagazine.de als auch für Mobilformate das gesamte Jahr über weitere Inhalte publiziert.

zurück

Margit Mair 09.12.2013