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BVDW Neujahrsempfang: Verband stellt Agenda für 2014 vor


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat am gestrigen Abend seinen traditionellen Neujahrsempfang abgehalten. Rund 250 Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Politik trafen sich im Business Club Hamburg. BVDW-Präsident Matthias Ehrlich (Foto oben links) skizzierte die Agenda des Verbandes für 2014. Das politische Grußwort hielt Olaf Scholz (Foto oben rechts), Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Er betonte dabei die zentrale Rolle des BVDW als Partner der Digitalen Wirtschaft für die Politik.     

"Die Digitale Wirtschaft startet positiv ins Jahr 2014", erklärte Matthias Ehrlich in seiner Begrüßungsrede. "Wir haben ein 'volles Auftragsbuch' und befinden uns auf einem ambitionierten Wachstumskurs. Wir wollen eine noch aktivere Rolle des BVDW bei der Gestaltung der Marktbedingungen für die Digitale Wirtschaft. Und wir wollen den Verband auch als Branchenplattform weiter stärken. Dafür werden wir nicht nur unsere Leitmesse, die dmexco, weiter ausbauen. Wir erweitern auch unser Messe-Portfolio und engagieren uns für eine neue Messe im Mai in Berlin – die tools, mit der wir uns und unseren Mitgliedern neue Wachstumsfelder und -potenziale erschließen wollen." Weiter sagte er: "Lassen Sie uns gemeinsam an den Rahmenbedingungen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unserer Branche arbeiten."   

Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, meinte: "Wir wollen von Hamburg aus einen Prozess anstoßen, in dessen Verlauf wir dafür sorgen, dass Medienrecht, Telekommunikationsrecht, Kartellrecht und viele weitere Rechtsbereiche besser miteinander harmonieren. Dabei geht es um gemeinsame Regelungsziele, um kluge Regeln für Konflikte und um bessere Governance-Instrumente. Ich danke dem BVDW ausdrücklich dafür, dass er sich intensiv und konstruktiv an der dafür erforderlichen Diskussion beteiligt."

Zu den Gästen des Neujahrsempfangs gehörten unter anderem agma-Chef Hans Georg Stolz (Foto unten links), Uli Kramer (Foto unten rechts), geschäftsführender Gesellschafter pilot Hamburg und Vizepräsident des BVDW, Torsten Ahlers, Sprecher der Geschäftsführung von Next Audience, Thorsten Mandel, Geschäftsführer Digital Mindshare, Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer Akom 360, Timo von Focht, Manager Digital Marketing Sales Adobe, und Wolfhart Frohlich, Geschäftsführer von intelliAd.


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Margit Mair 24.01.2014