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Sky erzielt zweistelliges Umsatzplus in der Bundesliga-Vermarktung

Sky Media Network erzielte in der Bundesliga-Vermarktung erneut einen Rekord. In der ersten Saisonhälfte erreichte der Werbezeitenverkauf mit einem Umsatzplus von 19,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum das bisher beste Ergebnis einer Bundesliga-Hinrunde.

Die Werbeflächen mit klassischen Spots und Sonderwerbeformen (z. B. Live-Frame, Live-Insert, Super-Frame) waren in der ersten Hälfte der Saison 2013/14 mit einer Auslastung von rund 90 Prozent fast ausgebucht. Die Gesamtkundenzahl stieg im Vergleich zum Vorjahr um 27,1 Prozent. Insgesamt 91 Neukunden (das entspricht einer Steigerung von 37,9 Prozent zum Vorjahr) buchten im Bundesliga-Umfeld. Zu den Top-Neukunden zählten Tipico, Phantasialand, Samsung, die KfW Bankengruppe und Adidas.

Im Online-Umfeld der Bundesliga auf sky.de verlängert der Automobilhersteller Kia mit einem exklusiven Wallpaper sein TV-Presenting im Bundesliga-Live-Umfeld. Das erstmals seit dieser Saison verfügbare Web-Presenting des mobilen Service Sky Go wird von den Wettanbietern Tipico und Bwin belegt.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, sagt: "Die Bundesliga auf Sky bietet Werbekunden ein im deutschen Markt einzigartiges, emotionales Premium-Umfeld mit einem stabilen, planbaren Pricing und leistungsbezogenen TKPs. Dazu kommt die steigende Attraktivität der 2. Bundesliga, die sich in den letzten zwei Jahren zu einem weiteren Top-Umfeld entwickelt hat."

Bei der Vermarktung der 2. Bundesliga erzielte Sky Media Network in der Hinrunde ein neues Spitzenergebnis mit einem Umsatzplus von 54 Prozent. Die Auslastung der gesamten Werbeflächen lag in der ersten Saisonhälfte bei 76,1 Prozent – eine Steigerung von 12 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Gesamtkundenzahl stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 37,5 Prozent – darunter 86 Neukunden wie beispielsweise Tipico, Samsung, Schauinsland Reisen, Cosmos Direct und Wir machen Druck.

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Margit Mair 24.01.2014