ANZEIGE

IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2014


Am 16. März 2014 startet die Formel 1-Saison in Australien. IP Deutschland bietet bei RTL Werbemöglichkeiten beim Freien Training, im Qualifying, während des Countdowns, im Rennen und in den Highlights. Die reichweitenstärksten Live-Rennen finden zur besten Sendezeit in den USA, Brasilien und Bahrain sowie auf der Stadtstrecke in Monaco statt. In diesem Umfeld liegen auch die höchsten Preise: 80.400 Euro für einen 30-sekündigen Spot im Splitscreen. Für kleinere Budgets ist der 30-Sekünder im Freien Training der frühen Rennen in Australien und Japan ab 2.700 Euro zu haben. Mit dem Komplettpaket, dem 'Pole-Position-Package', können sich Werbekunden 76 Werbeplätze in den besten Umfeldern aller Rennen sichern.

Das Special Ads-Angebot ermöglicht zudem einen exklusiven Auftritt. Dieses umfasst Sonderwerbeformen wie Programmsplit, Contentsplit, Skyscraper, Sidepanelsplit und Content-Move. Weitere Werbemöglichkeiten bieten die Online- und Mobile-Specials bei RTL.de und sport.de, die Formel 1 iPhone-App und das Second Screen Angebot RTL Inside. Hier finden Nutzer einen Livestream, Live-Ticker, TV-synchrone Umfragen, Fakten, Highlight-Clips, Analysen und Interviews.

Die Formel 1-Piloten (elf Teams und vier Deutsche) wetteifern in insgesamt 19 Rennen um den Titel. Nach elf Jahren Pause ist in diesem Jahr Österreich wieder dabei, in Sotschi feiert der Russland-Grand-Prix Premiere. In der vergangenen Saison lockten die Rennen knapp 40 Prozent des männlichen TV-Publikums (14-59 Jahre) vor die Bildschirme, über 20 Prozent der Frauen zwischen 14 und 59 Jahren ließen sich ebenfalls begeistern. Beim Gesamtpublikum schalteten durchschnittlich über fünf Millionen Zuschauer ein. Den Höchstwert der Saison verbuchte der Große Preis von Monaco mit 7,45 Millionen Zuschauern (3+).


zurück

Margit Mair 27.01.2014