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Die Huffington Post auf Expansionskurs


Die deutsche Ausgabe der Huffington Post ist am 10. Oktober online gegangen. Nach dreieinhalb Monaten sieht die Bilanz besser aus als es der Businessplan vorschreibt. Und auch für die nächsten Monate stehen die Zeichen auf Expansion.

"Das Netzwerk hat sich schneller entwickelt als wir erwartet haben", sagt Sebastian Matthes (Foto links: © Frank Beer), Chefredakteur der Huffington Post Deutschland. "Von den knapp 600 registrierten Autoren, haben 500 einen oder mehrere Texte bei uns veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass wir im ersten Halbjahr 2014 die Marke von 1.000 Gastautoren knacken werden."

Das 15-köpfige Redaktionsteam könnte in diesem Jahr weiter ausgebaut werden, sofern es die wirtschaftliche Entwicklung erlaubt. "Wir sind sehr gut gestartet, deutlich besser als wir ehrgeizig geplant haben", meint dazu Oliver Eckert (Foto unten), Geschäftsführer von Tomorrow Focus Media. "Sowohl Reichweite, als auch Umsatz haben uns positiv überrascht." Das Angebot erreicht derzeit etwa sechs Millionen Visits im Monat.

Mehr zum Thema Huffington Post und die Problematik der unbezahlten Autoren, die Synergien mit Focus Online und AOL, die hochgesteckten Ziele von Tomorrow Focus, die Pläne bezüglich Bewegtbild sowie die wachsende Bedeutung von Mobile erfahren Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 27.1.).



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Margit Mair 27.01.2014