ANZEIGE

DSDS legt im Web ordentlich zu


Am kommenden Samstag (29.3., 20.15 Uhr) starten bei RTL die Live-Shows von 'Deutschland sucht den Superstar' (DSDS). Seit dem Start der aktuellen Staffel im Januar verzeichnet die Show 50 Millionen Videoabrufe im Web - ein Plus von 82 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Mittlerweile stammen über 40 Prozent der Videoabrufe von mobilen Geräten. Im vergangenen Jahr betrug der Anteil nur rund ein Viertel.

Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Show & Daytime, sagt: "Wir sind sehr zufrieden mit den Quoten und den Webzahlen der diesjährigen Staffel, die über denen der Jubiläumsstaffel liegen. Die Arbeit und die Änderungen am Format haben sich gelohnt und auch die Liveshows werden noch einige Überraschungen bieten."

Der Blick auf die Social Media-Angebote zeigt: Die RTL-Show verzeichnet seit dem Staffelstart im Januar 1,91 Millionen Social Media-Aktivitäten. Allein auf Facebook zählt die Sendung 1,82 Millionen Kommentare, Likes und Shares. Dort steigerte sich das Engagement der Nutzer gegenüber dem Vorjahr im gleichen Zeitraum um 531 Prozent. Die Anzahl der Facebook-Fans stieg um 22 Prozent auf 1,35 Millionen.


zurück

Margit Mair 28.03.2014