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Komplettumbau bei meinestadt.de


Das Städteportal meinestadt.de wurde grundlegend überarbeitet. Die Online-Plattform setzt künftig mit einem neuem Layout (siehe Abb.) auf eine emotionalere User-Ansprache. So stehen ab sofort Bilder im Vordergrund. "Für unsere neuen Vermarktungsangebote für regionale Kunden war bei meinestadt.de ein magaziniges und emotionales Umfeld und damit auch eine komplett andere Bildsprache erforderlich", erklärt Georg Konjovic, Geschäftsführer von meinestadt.de. Das neu eingeführte responsive Webdesign ermöglicht zudem eine Kampagnenbuchung über alle Screens.

Darüber hinaus stellt meinestadt.de bei der lokalen und regionalen Werbung auf native Advertising um. "Standard Display-Ads decken die Bedürfnisse von regionalen und lokalen Werbetreibenden, die in der Vergangenheit vor allem auf Print gesetzt haben, nicht ab", so Konjovic. "Deswegen haben wir in der regionalen Vermarktung bereits Ende 2013 auf Festpreis und Festplatzierungen in redaktionsnahen Umfeldern umgestellt."


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Margit Mair 22.04.2014