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IVW I/2014: 'Focus' und 'Stern' setzen Talfahrt fort


Im ersten Quartal 2014 gehen die Verkaufszahlen der aktuellen Magazine erneut zurück. Am ärgsten trifft es dabei den 'Stern', der deutlich unter die 800.000-Marke rutscht. Der Titel aus dem Hause Gruner + Jahr verliert im Vergleich zum Vorjahreszeitraum laut IVW 89.195 Exemplare bzw. 10,72 Prozent seiner Auflage und kommt damit noch auf 742.662 verkaufte Hefte. Der 'Focus' (Hubert Burda Media) fällt von 531.724 (IVW I/2013) auf 497.456 verkaufte Exemplare (-6,44 Prozent).

Am besten hält sich der 'Spiegel'. Die Auflage des Nachrichtenmagazins geht nur um 0,81 Prozent bzw. 7.193 Exemplare auf 876.117 Stück zurück. Analysen und einen Kommentar zur IVW I/2014 finden Abonnenten von 'new business' in der kommenden Printausgabe (ET: 28.4.).

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Margit Mair 23.04.2014