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Smartclip misst Videokampagnen mit Nielsen Online Campaign Ratings

Smartclip kooperiert mit Nielsen und führt für seine Werbekunden künftig Zielgruppen-Analysen auf Basis der Daten des Nielsen Online Campaign Ratings (OCR) durch. Dabei wird ein Nielsen-Tag in die Video-Plattform von Smartclip eingebunden und mit soziodemographischen Daten kombiniert. Das Tool Nielsen OCR kann digitale Videowerbung und TV-Werbung bezogen auf Zielgruppengenauigkeit miteinander vergleichen.

Thorsten Schütte-Gravelaar (Foto), Managing Director von Smartclip, erklärt: "Diese Kooperation wird die Tür zu einer ganz neuen Form von übergreifenden Werbekonzepten zwischen dem TV- und digitalen Bewegtbildmarkt weiter aufstoßen und Online-Video noch stärker in die Bewegtbild-Mediaplanung integrieren. Wir können nun, ähnlich wie im TV, tagesaktuell Optimierungen der Kampagnen auf Zielgruppenbasis umsetzen."

Erst im April hat Smartclip mit comscore eine Partnerschaft vereinbart. Das US-Marktforschungsunternehmen erstellt für den Hamburger Bewegtbild-Vermarkter künftig Auswertungen zur Sichtbarkeitsmessung in der Videonutzung.

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Margit Mair 27.05.2014