ANZEIGE

Fünf neue Apps von Gruner + Jahr


Gruner + Jahr vergrößert das App-Portfolio rund um seine Marken. Eine der neuen Apps ist 'Stern Quiz Battle'. Sie wurde in Kooperation mit Planeto entwickelt und ist ein Mix aus Wissenstest und Strategiespiel. Die über 6.000 Fragen beziehen sich häufig auf aktuelle Ereignisse in unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Geschichte und Wissenschaft.

Das Spiel wird über In-App-Verkäufe finanziert und soll neue Zielgruppen für die Marke 'Stern' erschließen. Nach nur einer Woche steht die Applikation auf Platz drei im AppStore der Top-Charts für Gratis-Apps. 'Stern Quiz-Battle' ist für iPhones und Android-Smartphones erhältlich. Den Start unterstützt Gruner + Jahr mit Kampagnen in Print und Digital.

Neben dem Wissensspiel launcht Gruner + Jahr am 23. Juni die 'Ferien-Brigitte' auch als E-Magazin. Daneben brachte das Hamburger Medienunternehmen drei digitale Magazine im Bereich Food an den Start: das 'Beef!'-Magazin 'Grill mich. 50 Rezepte für Helden', das 'Essen & Trinken für jeden Tag' Spezial mit Tim Mälzer und der 'Essen & Trinken'-Ableger 'Landküche'.