ANZEIGE

'P.M. History' mit sechs unterschiedlichen Titelmotiven


'P.M. History' erscheint heute erstmalig mit sechs unterschiedlichen Titelmotiven. Neben einem bundesweiten Cover der September-Ausgabe wurde für fünf Regionen Deutschlands jeweils ein eigenes Titelmotiv gestaltet. Die Abbildung zeigt den Titel für Hamburg.

Der Titel orientiert sich am Schwerpunktthema, der die großen Katastrophen und Seuchen der deutschen Vergangenheit beleuchtet. Ein Betrag behandelt das schlimmste Hochwasser des Mittelalters im Juli 1342 rund um Frankfurt am Main, es geht um die Pest 1349 in Köln, den großen Brand in Hamburg 1842, die Cholera-Epidemie 1836 in München und das Grubenunglück im Ruhrgebiet 1908.

Den Käufern in Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München und im Ruhrgebiet werden regional ausgesteuerte Titel am Kiosk angeboten. Die Abonnenten und Käufer in den weiteren Nielsen-Gebieten erhalten den sechsten Titel mit einem bundesweiten Titelmotiv zu den großen Katastrophen und Seuchen in Deutschland.

Alexander Schwerin, Publisher P.M.-Gruppe, sagt: "Die Geschichte und Entwicklung einer Stadt oder Region wird nicht zuletzt auch von großen Katastrophen geprägt. Dem Interesse über diese Ereignisse kommen wir mit sechs verschiedenen Covern von 'P.M. History' nach und sind uns sicher, die Leserinnen und Leser mit dem großen Special zu faszinieren. In Verbindung mit zusätzlichen regionalen Marketingmaßnahmen wollen wir damit die Verkaufspotentiale in den einzelnen Gebieten besser ausschöpfen."

Die aktuelle Ausgabe von 'P.M. History' erscheint am 15. August 2014, kostet 5 Euro und umfasst 98 Seiten.

zurück

Margit Mair 15.08.2014