ANZEIGE

Weleda setzt mit BCN auf neue Werbeinszenierung


Neuer Werbeauftritt: In der aktuellen Ausgabe der Burda-Zeitschrift 'Donna' schiebt sich die revitalisierende Pflegelotion 'Nachtkerze' von selbst in das Blickfeld der Leserin. Basis dafür ist ein neues Ad Special, das Burdas BCN für den Naturkosmetikhersteller Weleda entwickelt hat. Dabei wurde die Warenprobe in einen vierseitigen Beihefter integriert. Das Besondere daran: Die Produktbeilage schiebt sich beim Aufschlagen dieser Sonderwerbeform automatisch über den oberen Heftrand und damit ein Stück weit aus der Zeitschrift heraus. Dazu erklärt BCN: "Generell ermöglicht der Beihefter dem Werbetreibenden auf vier Seiten ausreichend Platz, Produktneuheiten oder Informationen aus dem Unternehmen vorzustellen. In diesem Fall präsentiert Weleda die 'Nachtkerze-Pflegeserie', etwa mit revitalisierender Pflegelotion oder Tages- und Nachtpflege." Zu sehen ist der neue Werbeauftritt in der Aboausgabe der aktuellen 'Donna' (Heft 11, EVT: 08.10.2014). Das Ad Special entwickelte BCN gemeinsam mit der Weleda-Media-Agentur PHD Germany.