ANZEIGE

'Sehnsucht Deutschland' erhöht Erscheinungsfrequenz auf zweimonatlich


Die Reisezeitschrift 'Sehnsucht Deutschland' (Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg) erscheint ab 2015 mit sechs statt wie derzeit vier Ausgaben im Jahr. Der Verlag reagiert damit nach eigenen Angaben auf die erhöhte Nachfrage der Käufer wie der Anzeigenkunden. "Mit dem Wechsel zu einer zweimonatlichen Erscheinungsweise möchten wir unter anderem auch sicherstellen, 'Sehnsucht Deutschland' im Zeitschriftenhandel durchgängig präsent ist", erläuterte Torsten Biege, der für Vertrieb und Marketing verantwortliche Geschäftsführer. "Anzeigenkunden eröffnet die neue Erscheinungsfrequenz bessere Möglichkeiten für die Kampagnenplanung."

'Sehnsucht Deutschland' gib es seit 2007. Die Ausgaben 2015 werden in den ungeraden Monaten erscheinen, beginnend am 8. Januar mit der Ausgabe 1/2015. Die Folgeausgaben sind immer am ersten Donnerstag des jeweiligen Monats verfügbar. 
Das Heft befasst sich in Reportagen und Bildstrecken mit Reisezielen in Deutschland. Zuletzt (IVW II/2014) erzielte das Magazin einen Einzelverkauf von durchschnittlich 2.250 Exemplaren pro Ausgabe. Der Abonnementabsatz erreichte 1.301 Exemplare. Im Lesezirkel wurden 10.358 Exemplare, als Bordexemplare 46.400 Stück sowie in der Sparte Sonstiger Verkauf 25.265 Exemplare verkauft. Der Verkaufspreis beträgt 3,20 Euro.

zurück

Margit Mair 07.10.2014