ANZEIGE

25. Jahrestag des Mauerfalls: Google schaltet crossmediale Kampagne beim 'Tagesspiegel'

Google startet zum 25. Jahrestag des Mauerfalls eine crossmediale Kampagne mit dem Berliner Medienpartner 'Tagesspiegel'. Die Kampagne stellt 25 außergewöhnliche Persönlichkeiten im Alter von 25 Jahren vor, junge Menschen, die in den Jahren 1989/1990 geboren wurden. Die Motive, die auf insgesamt 26 ganzseitigen Anzeigen im 'Tagesspiegel' erscheinen, sind Teil der Kampagne #DEUTSCHLAND25, mit der Google ein Porträt der neuen Generation Deutschlands skizzieren will – mit ihren Visionen, Erwartungen und Lebensweisen. Die Print-Kampagne ist am 16. Oktober gestartet.

Zusätzlich zu den Printmaßnahmen hat Google großformatige Online- und Mobile-Motive gebucht. Diese Kampagne läuft flankierend zur Printkampagne vom 21. Oktober bis 16. November in Rotation auf der Website Tagesspiegel.de.

"Wir wollen mit dieser Initiative zeigen, was junge Leute in Deutschland 25 Jahre nach dem Mauerfall bewegt. Um diese Geschichten zu erzählen, freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit dem Tagesspiegel, der gerade in der jüngeren Zielgruppe eine hohe Reichweite hat und als in Berlin verankerte Medienmarke mit bundesweiter Reichweite ein idealer Partner für dieses Projekt ist", so Frida Elisson, Consumer Marketing Managerin bei Google.