ANZEIGE

clipkit bringt seine Video-Technologie in 21 Länder


Der Video-Technologie-Anbieter clipkit, Berlin, expandiert als Video-Technologie-Anbieter in 21 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Asien. Der Berliner Dienstleister stellt seine Syndizierungs- und Marketing-Technologie dem internationalen Cross-Channel-Werbenetzwerk Httpool zur Verfügung.

Httpool hat seinen Sitz in Wien und vermarktet die Websites von über 3.000 Publishern. Das Netzwerk nutzt dabei ausschließlich die White-Label-Lösung von clipkit. "Neben Display-, Engagement- und Social-Advertising, ist Video-Advertising und -Publishing eine der stärksten Säulen im Cross-Channel-Online-Marketing", sagt Aljosa Jenko, CEO und Gründer von Httpool. "Als Anbieter einer selbstentwickelten Video-Technologie ist clipkit so flexibel, uns diese unabhängig von ihrem Partner-Netzwerk anzubieten. Dies ermöglicht uns, unsere eigenen Beziehungen zu Publishern, Advertisern und Video-Ownern auf allen lokalen Märkten zu nutzen. Auf diese Weise können wir ihnen neue Möglichkeiten bieten, Video-Inhalte zu veröffentlichen, neue Reichweiten aufzubauen und zu monetarisieren."

zurück

Margit Mair 03.03.2015