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Apple Watch-App von Kaufda für April geplant

So soll sie aussehen: die Apple Watch-App von Kaufda (Abb. Bonial)
So soll sie aussehen: die Apple Watch-App von Kaufda (Abb. Bonial)

Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group (Kaufda) hat heute in Berlin ihre erste Apple Watch-App präsentiert. Mit der Anwendung können Verbraucher zum Beispiel Öffnungszeiten und Adressen des Handels abrufen oder sich per Wegbeschreibung zur nächsten Filiale leiten lassen. Zudem wird es möglich sein, mit der Apple Watch-App standortbezogene Angebote per Direktnachricht zu empfangen, sobald sich der Nutzer in geringer Entfernung zu einer Handelsfiliale befindet.

"Im Wettbewerb mit dem Online-Handel wird es für den stationären Einzelhandel entscheidend sein, dem Kunden unterschiedliche Startpunkte für das stationäre Kauferlebnis zu bieten – hier liefern Wearables vielversprechende Potentiale", sagt Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group. "Aktuelle Studien wie die der Hochschule Niederrhein zeigen, dass Verbraucher Auskünfte über Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig erwarten. Apple Watch ist eine große Chance, dieser sich ändernden Kundenerwartungen Rechnung zu tragen. Mit der App-Entwicklung für Apple Watch setzen wir unsere Multiplattform-Strategie konsequent fort."

Die Bonial.com Group will neben der App für den deutschen Markt Apps für ihre Marken Retale in den USA und Bonial in Frankreich launchen. Entwickelt und technisch umgesetzt wird das Projekt von der Innovationsabteilung der Bonial-Gruppe unter Leitung von Dr. Luca Criscuolo.

Mit der Markteinführung von Apple Watch wird im April gerechnet. Die Kaufda-App für Apple Watch soll voraussichtlich ebenfalls im April verfügbar sein.