ANZEIGE

Foto: Hermes

Foto: Hermes

Hermes und C3 eröffnen Corporate Newsroom

Der Handels- und Logistikdienstleister Hermes Europe, Hamburg, launcht mit Unterstützung der Content Marketing-Agentur C3 einen Corporate Newsroom. Die Plattform ist als Content-Hub konzipiert, der künftig als zentrale Anlaufstelle für Journalisten, Kunden und weitere Stakeholder dienen soll. Als solcher bündelt der Newsroom alle Inhalte der Unternehmenskommunikation. Dazu gehören Pressemitteilungen, ein Bild- und Videoarchiv, der eigene Twitter-Kanal und der Hermes- Blog. Hinzu kommt journalistischer Branchen-Content, den das Hamburger Büro von C3 exklusiv für den Newsroom produziert. Im Fokus stehen dabei Trends und Entwicklungen in Handel, Logistik und eCommerce. Zum Start geht es beispielsweise das Thema Same-Day Delivery. Darüber hinaus fungiert der Newsroom als Schnittstelle zu sozialen Netzwerken: Artikel und Grafiken können via Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn geteilt werden.

C3 hat Hermes bei der Konzeption des Newsrooms und der journalistischen Formate unterstützt, produziert den Großteil der Inhalte und berät kontinuierlich zu Medienformaten,
Themen und der Weiterentwicklung der Plattform. Die Umsetzung von Frontend und Backend liegt bei der Hamburger Agentur 1080 media.

"Der Newsroom ist für uns ein zeitgemäßer journalistischer Info-Hub für Distanzhandel und eCommerce. Und er ist das geeignete Instrument, um Interessenten nicht nur gebündelt zu informieren, sondern auch, um über Inhalte in den Dialog mit ihnen zu kommen. Das C3-Team in Hamburg ist mit seiner Branchen- und B2B-Expertise sowie dem digitalen Know-how für uns ein idealer Partner", sagt Martin Frommhold, Unternehmenssprecher und Leiter Corporate Communications von Hermes.