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The Economist Group launcht chinesisch-englische App


The Economist Group bringt ihre erste zweisprachige App auf den Markt. Die chinesisch-englische Digitalausgabe mit dem Titel 'The Economist Global Business Review' ist das erste Produkt einer geplanten Reihe von fremdsprachigen Angeboten. Mit der neuen App will The Economist Group Führungskräfte in Märkten wie China, Hongkong, Taiwan, Malaysia und Singapur erreichen.

'The Economist Global Business Review' ist das erste zweisprachige 'Economist'-Produkt in der 171-jährigen Geschichte des Wirtschaftsmagazins. Die englisch-chinesische Ausgabe enthält eine Auswahl von Artikeln aus 'The Economist'. Zum Monatsanfang werden zehn Artikel veröffentlicht, danach folgt täglich ein weiterer Beitrag an jedem Wochentag. Insgesamt erscheinen so auf der App monatlich 30 Artikel.

Die App präsentiert Inhalte in den Sprachversionen Englisch-Vereinfachtes Chinesisch und Englisch-Traditionelles Chinesisch und ist für iOS- und Android-Smartphones sowie -Tablets erhältlich. "Die Entscheidung, Chinesisch als erste Sprache für unser neues, bilinguales Produkt auszuwählen, lag in Anbetracht des wachsenden globalen Einflusses chinesischer Firmen und der chinesischen Diaspora auf der Hand", sagt Tom Standage, stellvertretender Chefredakteur von 'The Economist'. "Lange haben wir die Umsetzung fremdsprachiger Ausgaben ausgeschlossen, weil sie uns als zu teuer und zu unpraktisch erschienen. Jetzt verändert jedoch der Aufstieg der Digitaltechnik die Voraussetzungen. Wir können unsere Inhalte nun schnell und ohne die dem Print-Publishing eigenen Kostenzwänge ausliefern."

'The Economist Global Business Review' ist in den Monaten April und Mai mit Unterstützung des Launch-Sponsors Hyundai kostenlos verfügbar.

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Margit Mair 08.04.2015