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ma IP Audio: Zahl der Webradio-Angebote steigt von 227 auf 291

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 IP Audio II. Die Anzahl der Webradio-Publisher, die ihre Angebote von der agma messen lassen, ist innerhalb des letzten Quartals von 42 auf 56 gewachsen. Entsprechend ist auch die Zahl der teilnehmenden Channels angestiegen – von 227 auf 291. Hinzu kommen außerdem zwei User Generated Radios.

Die 291 Webradios wurden von Januar bis März 107,5 Millionen Mal pro Monat abgerufen. Eine durchschnittliche Session dauert knapp eine Stunde und fünf Minuten.

Die ma 2015 IP Audio II bildet eine der Säulen der künftigen ma Audio. In dieser Studie werden für Online-Audio-Angebote erstmals hochrechenbare Daten dargestellt und ebenso für konvergente Angebote crossmediale Reichweiten. Um bei der Premiere konvergenter Radioreichweiten dabei zu sein ist die Teilnahme an der Webradio-Messung der agma eine notwendige Voraussetzung. Erste Radio-Konvergenzreichweiten sollen im Herbst veröffentlicht werden.

"Die agma arbeitet mit Hochdruck an der Radio-Konvergenzwährung", so Dieter K. Müller, Vorstand Radio der agma: "Damit werden Werbungtreibende und Agenturen die Leistung konvergenter Kampagnen bewerten und planen können."

Die Ergebnisse der ma 2015 IP Audio II finden Sie hier: [44.2 KByte]

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Margit Mair 10.06.2015