ANZEIGE

Jeder zweite Deutsche liest Zeitung über digitale Kanäle

%%%Jeder zweite Deutsche liest Zeitung über digitale Kanäle%%%


35,5 Millionen User nutzen jeden Monat die digitalen Angebote von deutschen Zeitungen. Das entspricht 51,3 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Anhand der neuen AGOF digital facts 2015-6 hat die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft erstmals die digitale Netto-Reichweite der deutschen Zeitungsangebote errechnet.

Insbesondere junge Menschen lesen die Zeitung erwartungsgemäß digital. Dreiviertel (76,4 Prozent) der 14- bis 29-Jährigen nutzen im durchschnittlichen Monat die entsprechenden digitalen Angebote. In absolute Zahlen entspricht das 10,9 Millionen jungen Lesern. Von den 30- bis 49-Jährigen nutzen 68 Prozent digitale Zeitungen, was 14,7 Millionen Lesern entspricht.

Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, sagt: "Die hohe Jugendreichweite der digitalen Zeitungsangebote ist ein starkes Signal für die Zukunft der Zeitung. Egal ob sie am Desktop oder auf dem Handy gelesen wird: Die Zeitung ist bei den Digital Natives Multichannel-Newsmedium Nummer Eins."



zurück

(mm) 28.08.2015


Druckansicht