ANZEIGE

Eine Augmented-Reality-App liefert Bilder, Spiele und Geräusche auf den mobilen Screen

Eine Augmented-Reality-App liefert Bilder, Spiele und Geräusche auf den mobilen Screen

Carlsen Verlag bewirbt interaktive Bücher im TV

Der Carlsen Verlag schaltet zum ersten Mal Werbung im Fernsehen. Ab 1. November wird die interaktive Büchermarke 'LeYo!' das Kinder-Wissensmagazin 'Woozle Goozle' bei Super RTL sponsern. Das Sponsoring besteht aus 7-sekündigen Openern und Closern. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit IP Deutschland und Crossmedia Düsseldorf.

Durch 'LeYo!' werden Bücher interaktiv. Eine Augmented-Reality-App liefert passend zu den Inhalten der 'LeYo!'-Bücher Bilder, Spiele und Geräusche auf den mobilen Screen. Andrea Luck, Leitung Marketing Carlsen Verlag GmbH, sagt: "Die kostenlose App bietet eine Menge Entdeckerspaß, genau das Richtige für die wissbegierigen kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer von 'Woozle Goozle'. Wir haben uns für eine Werbekampagne im Fernsehen entschieden, um unsere Bekanntheit bei Eltern und Kindern weiter zu steigern und auf 'LeYo!' aufmerksam zu machen."

zurück

Margit Mair 26.10.2015