ANZEIGE

Medweth-Digitalangebote wandern von Brand Media in die Eigenvermarktung - Elisabeth Keihl im Vision Net-Vorstand

Elisabeth Keihl (Foto: Medweth)
Elisabeth Keihl (Foto: Medweth)

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wechselt Elisabeth Keihl, 40, vom Anzeigenvermarkter BM Brand Media zur Vision Net AG, dem digitalen Kompetenzzentrum der Media Group Medweth. Keihl wird künftig als Chief Business Officer (CBO) für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich zeichnen. Den Bereich Redaktion bzw. Content wird Keihl gemeinsam mit Vision Net-CEO Thomas Mende verantworten.

Der Jahreszeiten Verlag hatte im August 2015 die zuvor gemeinsam mit Medweth betriebene Firma BM Brand Media komplett übernommen. Medweth ist künftig Mandant des Vermarkters.

Bei BM Brand Media verantwortet Keihl seit Juli 2014 als Leitung Digitale Medien/Crossmedia die Digitalangebote der Media Group Medweth mit jolie.de, madame.de, mädchen.de oder auch familie.de, die zum Januar 2016 zur Vision Net AG in die Eigenvermarktung wechseln. So wird der 360°-Player zukünftig für die digitalen Marken der Medweth-Verlage (Vision Media, Madame Verlag, Family Media) digital-only- und crossmedia-Konzepte entwickeln. Die digitale Konzept-Vermarktung erfolgt in Eigenregie, während der Vertrieb crossmedialer Angebote auch weiterhin über BM Brand Media geleistet wird. Dazu Elisabeth Keihl: "Wir bauen aktuell die Eigenvermarktung mit deutlichem Schwerpunkt Content-Marketing auf und aus. Um für unsere Kunden individuelle und innovative Contentlösungen weiterentwickeln zu können, synchronisieren wir stärker die Prozesse zwischen Vermarktung, Redaktion und unseren Produktteams, was aufgrund der neuen In-house-Struktur nun bestens umsetzbar ist."

Bevor Elisabeth Keihl die Verantwortung der Digitalvermarktung bei BM Brand Media übernahm, war sie als Director Publisher Services & Business Development bei der Ströer Digital Group GmbH tätig.