ANZEIGE

Musikmagazin concerti untersucht die Zielgruppe der Klassikhörer

Wie ticken Klassikhörer? Dieser Frage geht das Konzert- und Opernmagazin concerti mit einer Studie nach. Von Oktober bis März 2016 werden bundesweit Klassikhörer zu ihren Interessen, Gewohnheiten und Lebensstilen befragt. Vom Hamburger Verlag Concerti Media heißt es: "Über 14 Millionen Menschen gehen in Deutschland jährlich in ein klassisches Konzert oder eine Opernaufführung. Über Interessen und Gewohnheiten dieser spannenden Zielgruppe ist jedoch wenig bekannt." Die Durchführung der Studie "Typisch Klassik!" übernimmt die Hamburg Media School.

Das Monatsmagazin concerti erzielte im dritten Quartal 2015 eine Verkaufsauflage von 18.977 (+9,3 Prozent zum Vorjahresquartal) sowie eine Verbreitung von 160.875 Exemplaren rund 11,7 Prozent mehr als 2014. Zu den sechs Regionalausgaben gehören Hamburg, Berlin und München.