ANZEIGE

Media Markt startet Entertainment-Plattform

Media Markt hat das Entertainment-Portal mediamag.net gelauncht. Die Content-Plattform bietet Videos und Interviews aus den Bereichen Lifestyle, Musik, Film, Sport und Gaming. Das neue Angebot, das als eigenständiges Medium neben dem Onlineshop auf MediaMarkt.de besteht, wurde Zusammenarbeit mit den Agenturen der Hirschen Group sowie mit der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) entwickelt.

"Wo auch immer der Kunde Media Markt sucht, wird er Media Markt finden. Und wir bieten ihm dabei jederzeit relevante und unterhaltsame Inhalte", erklärt Alexander Ewig, Geschäftsführer der redblue Marketing, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe, und verantwortlich für das strategische Marketing von Media Markt. "Content wird somit zur Basis für unsere Kommunikationsarchitektur. Das Ziel ist eine noch bessere, lückenlose Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle hinweg."

Thomas Hesse, Marketingleiter Media Markt Deutschland, sagt: "Vergnügen ist der Markenkern von Media Markt. Genau deshalb bauen wir mit dem Start von mediamag.net nun unsere Spaß-Repräsentanz im Netz auf. Die neue Entertainment-Plattform versteht sich als Content-Hub, um mit unseren Kunden das Vergnügen, das man mit Media Markt und Consumer Electronics haben kann, zu teilen. Zugleich verknüpfen wir das mediamag.net mit unserer klassischen Werbung, mit unserem Onlineshop, aber vor allem auch mit unseren Social Media-Aktivitäten, um geeignete Inhalte über alle Kanäle hinweg individuell zu spielen."

zurück

Margit Mair 27.10.2015