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Axel Springer reanimiert die Frauenzeitschrift 'Allegra'

Michaela Mielke wird 'Allegra' leiten (Foto: Axel Springer)
Michaela Mielke wird 'Allegra' leiten (Foto: Axel Springer)

Die Axel Springer SE verkündet die Rückkehr des Frauenmagazins 'Allegra'. Die Tochter Axel Springer Mediahouse Berlin wird den Titel 2016 sechsmal auf den Markt bringen, die erste Ausgabe erscheint im März 2016. Michaela Mielke, Gründungs-Chefredakteurin von 'Jolie' und 'Cover', leitet die Redaktion.

Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin, sagt: "Die Revival-Ausgabe kam bei Leserinnen und Anzeigenkunden sehr gut an. Das zeigt, dass die Tugenden von 'Allegra' heute zeitgemäßer denn je sind. 'Allegra' ist als Alternative zur klassischen Frauenzeitschrift ein besonderes journalistisches Angebot für selbstbewusste Frauen, die vor allem eines schätzen: Haltung und Glaubwürdigkeit. Damit ergänzen wir die Mediahouse-Strategie der starken Marken für anspruchsvolle Zielgruppen perfekt."

Michaela Mielke, Herausgeberin 'Allegra', erklärt: "'Allegra' verbindet journalistischen Tiefgang mit lässig-schlauer Unterhaltung. Die Zeitschrift steht für eine Mischung aus Autorenmagazin und anregendem Lifestyle-Journalismus."

Der Copypreis wird bei 5,00 Euro, die Druckauflage zwischen 100.000 und 120.000 Exemplaren liegen.

'Allegra' erschien bereits zwischen 1995 und 2004 unter der Herausgeberschaft von Axel Springer. Im April 2014 brachte das Axel Springer Mediahouse Berlin eine Revival-Ausgabe von 'Allegra' heraus, die das Konzept der Zeitschrift, die in den 90er Jahren als mutiges Autorenmagazin den Markt prägte, in die heutige Zeit übertrug.