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Nachrichten-TV: Phoenix verteidigt seine Spitzen-Position bei den Info-Kanälen

Phoenix, der 1997 gegründete Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF mit Sitz in Bonn, hat seine führende Position unter den Nachrichten-TV-Sendern in Deutschland auch 2015 behaupten können. Täglich haben im Schnitt rund vier Millionen Zuschauerinnen das Phoenix-Programm eingeschaltet, was einem Marktanteil von 1,1 Prozent entspricht. Damit ist Phoenix zum fünften Mal in Folge Marktführer bei den TV-Nachrichten-Sendern in Deutschland.

Die Phoenix-Programmgeschäftsführer Michaela Kolster und Michael Hirz: "Wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück und haben uns mit unseren vertiefenden Gesprächsformaten, Dokumentationen und Reportagen weiter profilieren können. Auch im kommenden Jahr wird phoenix den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder eine verlässliche Quelle sein." Für 2016 kündigten die Programmgeschäftsführer an: "Wichtige schon absehbare große Ereignisse, über die wir umfassend berichten, sind die vier Landtagswahlen im März und September sowie die US-Präsidentschaftswahl im November."