ANZEIGE

M. DuMont Schauberg stoppt Xtra

Das Kölner Medien-Unternehmen M. DuMont Schauberg beendet das Experiment "Xtra". Im Herbst 2014 wurde 'Xtra' als Tageszeitung für junge Leute gestartet - in Anlehnung an das zum Haus gehörende Boulevard-Blatt Express. 'Xtra' erschien zunächst in gedruckter Form zum Preis von 50 Cent mit einer Startauflage von 40.000 Exemplaren. Ab 15.30 Uhr lag die Zeitung am Kiosk und sollte junge Leser über Kölner Themen informieren.

Im März 2015 erfolgte der Schenk in Richtung digital als "Event-Plattform", gedruckt gab es 'Xtra' jetzt einmal pro Woche am Samstag (sogar kostenlos). Ab Sommer 2015 fiel die gedruckte Samstags-Ausgabe weg und nun wird die Xtra-Plattform bzw. teile davon bei express.de integriert.