ANZEIGE

Bauer erhöht Erscheinungsfrequenz von 'Meins'

Aktuelle Ausgabe von 'Meins'
Aktuelle Ausgabe von 'Meins'

Die Bauer Media Group bringt den Best Ager-Frauentitel 'Meins' ab dem 4. Mai alle zwei Wochen auf den Markt. Bislang ist das Heft für Frauen ab 50 Jahren einmal im Monat erschienen. Hintergrund der Frequenzerhöhung ist ein Auflagenwachstum von rund 40 Prozent sowie eine "durchweg positive Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt", wie der Verlag mitteilt. Insbesondere das positive Leser-Feedback bei der Event-Reihe 'Café Meins' sei ein wichtiger Grund für die häufigere Erscheinungsweise.

Chefredakteurin Sabine Ingwersen sagt: "Wir freuen uns sehr über den überwältigenden Erfolg von 'Meins'. Dass wir mit unserem Magazin seit vier Jahren optimal die Wünsche der Zielgruppe bedienen, wissen wir aus dem engen Austausch mit den Leserinnen." Ilka Clark, Verlagsleiterin von Meins, fügt hinzu: "Unsere Leserinnen sagen uns, dass sie die 'Meins' lieben und sich durchaus vorstellen können, sie mehrmals im Monat zu kaufen. Bei so viel positivem Zuspruch ist es die logische Konsequenz, dass wir 'Meins' jetzt alle zwei Wochen auf den Markt bringen und die Marke kontinuierlich weiter ausbauen."

Die Frequenzerhöhung wird von einer Werbekampagne in Print, Online, am PoS und im TV begleitet.

zurück

Margit Mair 23.03.2016