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Blendle startet mit 20 Verlagspartnern in den USA

In Deutschland hat Blendle rund 50 Medienpartner
In Deutschland hat Blendle rund 50 Medienpartner

Der niederländische Medienartikel-Kiosk Blendle startet in einer geschlossenen Betaphase mit den 10.000 Erstanmeldern in den USA. 20 US-Medienhäuser sind zum Launch auf Blendle vertreten, darunter Condé Nast, Time Inc., die New York Times, das Wall Street Journal und die Washington Post. In Deutschland sind circa 50 Publikationen auf Blendle nutzbar, darunter 'Der Spiegel', 'Stern' 'Die Zeit', 'Welt', 'FAZ', 'Brigitte', 'Bild am Sonntag' und 'Sport Bild'.

Auf Blendle können Nutzer Artikel aus Zeitungen und Magazinen ohne Abo für Kleinstbeträge einzeln kaufen. 2014 in Holland gegründet, nutzen heute über 650.000 Menschen die Plattform – mehr als die Hälfte sind jünger als 35 Jahre. Zu den Investoren gehören die New York Times Company und Axel Springer.

Komplette Liste der teilnehmenden US-Medienunternehmen:

• The Wall Street Journal
• The New York Times
• The Washington Post
• The Economist
• Financial Times
• Time Inc.
• Foreign Affairs
• Newsweek
• New York Magazine
• Bloomberg Businessweek
• Fast Company
• Inc.
• Game Informer
• Barrons
• New York Review of Books
• World Politics Review
• Mother Jones
• The Atavist
• Advertising Age
• Huffington Post Highline

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Margit Mair 23.03.2016