ANZEIGE

Sport1 geht Exklusiv-Partnerschaft mit Taboola ein

Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1 Media: Patrick Fischer (Foto: Sport1 Media/Nadine Rupp)
Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1 Media: Patrick Fischer (Foto: Sport1 Media/Nadine Rupp)

Die Sport1 Media GmbH, Ismaning, arbeitet ab sofort mit der Technologie für Content- und Werbeempfehlungen von Taboola, einer Content Discovery Platform mit Hauptsitz in New York. Dabei handelt es sich um eine exklusive Partnerschaft.

Taboola liefert die Technologie für Redaktions-, Werbe- und Video-Empfehlungen sowohl für das mobile Angebot von Sport1.de als auch für die Sport1-Apps und die Desktop-Website. Neben Content-Empfehlungen in Form von Artikeln wird Sport1.de künftig auch Native-Adserving und Video-Outstream von Taboola einsetzen.

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH: "Sport1 als Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform und Taboola als eine der weltweit führenden Content-Discovery-Plattformen ergänzen sich hervorragend. Unsere Wahl fiel auf Taboola als Technologieanbieter, weil sich zum einen Content-Empfehlungen flexibel und unkompliziert integrieren lassen und zum anderen die dafür notwendige Technologie optimal an unsere Infrastruktur anpasst – sowie dynamisch erweiterbar ist."

Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola, ergänzt: "Es freut uns sehr, dass Sport1 uns als Partner gewählt hat. Das Unternehmen ist als führende Multimedia-Plattform für Sport in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt und setzt dabei auf die perfekte, abgestimmte Mischung aus TV, Online, Mobile, Radio, App und Social Media. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Sport1-Team daran zu arbeiten, die Reichweite zu erhöhen und Menschen mit Content zu verbinden, der sie interessieren könnte und von dem sie noch gar nicht wussten, dass es ihn gibt."

Weitere Kunden von Taboola sind NBC, USA Today, The Weather Channel, Tribune and Fox Sports. Das Unternehmen beschäftigt über 450 Mitarbeiter und verfügt neben New York über Büros in London, Los Angeles, Tel Aviv, New Delhi, Sao Paulo, Shanghai, Tokyo, and Bangkok.

Taboola-Gründer: Adam Singolda (Foto: Taboola)