ANZEIGE

Pay-TV-Sender A&E veröffentlicht künftig Einschaltquoten


Im September 2014 startete der Abo-Sender A&E im deutschsprachigen Verbreitungsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz. Durch den Erwerb einer AGF-Volllizenz werden ab 1. Januar 2017 die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) gemessenen Einschaltquoten nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

"Die Veröffentlichung der Einschaltquoten von A&E ist die logische Folge der sehr guten Entwicklung des Senders seit seinem Start vor zwei Jahren. Nach History soll jetzt auch A&E für den Werbemarkt greifbarer werden", sagt Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von A+E Networks Germany. Das Programm des nichtfiktionalen Senders A&E befasst sich mit "Menschen und deren Erlebnissen in besonderen Berufen oder Lebenssituationen". Bedient werden Genres wie Lifestyle und Reallife, Paranormales sowie verstärkt seit 2016 Factual Crime.