ANZEIGE

Smartclip realisiert erste Videokampagne im Square Format

Square Video Kampagne für EA Sports FIFA 17
Square Video Kampagne für EA Sports FIFA 17

Der Bewegtbildvermarkter Smartclip (IP Deutschland) setzt gemeinsam mit der Frankfurter Agentur Starcom MediaVest erstmalig das InTxT-Square Format für den Kunden EA Sports um. Die Kampagne, die das Game FIFA 17 bewirbt, ist als horizontales Werbeformat sowie erstmalig im Square Video für mobile Geräte zu sehen. Sie läuft auf Seiten von iq digital, IP Deutschland und Media Impact.

Auf Facebook & Co. kommen Square Videos bereits zum Einsatz. Das Format ist auf Publisher-Websites nur über Out-Stream realisierbar, da die Werbespots direkt im Artikel platziert werden müssen.

Björn Beyer, Account Supervisor Digital bei Starcom MediaVest, sagt: "Unsere Werbekunden sind ständig auf der Suche nach kreativen Ideen, um aufmerksamkeitsstarke Platzierungen für ihre Botschaften zu bekommen. Zum allerersten Mal zeigen wir die Spots für das Update von EA Sports FIFA 17 im Square Format auf hochwertigen und zielgruppenaffinen Publisherseiten. Gerade die View-Through-Rate und Engagement-Rate werden besonders stark ansteigen, da wir die User im Herzen des Contents erreichen."

Patrick Danne, Senior Director Sales & Programmatic Consulting bei smartclip, erklärt: "Wir sind begeistert, dass die Starcom und EA Sports mit uns diese Pionierarbeit leisten, und zeigen, dass Videos auch in der quadratischen Variante neue Nutzergruppen erschließen können."

zurück

Margit Mair 13.12.2016