ANZEIGE

Echte Gegner, keine Promis: ProSieben veröffentlicht 'Schlag den Henssler'-Kampagne

ProSieben rührt die Werbetrommel für die neue Show 'Schlag den Henssler' (Foto: obs/ProSieben)
ProSieben rührt die Werbetrommel für die neue Show 'Schlag den Henssler' (Foto: obs/ProSieben)

Der TV-Sender ProSieben, Unterföhring, hat am Samstag (11.08.2017) seine Kampagne zur neuen TV-Show 'Schlag den Henssler' gestartet. Darin tritt der TV-Koch in verschiedenen Rollen wie die des Rennfahrers, Boxers, Anzugträgers oder Zauberwürfel-Tüftlers auf. Die Bild-Motive werden begleitet von dem Claim 'So habt Ihr mich noch nie gesehen! Macht Euch bereit für echte Gegner, keine Promis'.

Neben TV-Spots im Programm wird das Format in einer bundesweiten Plakat-Kampagne ab dem 18. August beworben. Zudem sind auch Werbemaßnahmen über das Radio, Online- und Social-Media-Kanäle sowie Crosspromotion geplant. Die Kampagne ist für den Zeitraum vom 11.08. bis zum 02.09.2017 angesetzt. Entwickelt und umgesetzt wurde sie inhouse von der Agentur Creative Solutions in Hamburg, mit der ProSieben bereits in der Vergangenheit zusammenarbeitete.

Steffen Henssler tritt mit seinem Wechsel von Vox zu ProSieben in die Fußstapfen von Stefan Raab, der die Sendung 2015 nach 55 Ausgaben und neun Jahren abgab. Nach dem Raab-Abschied wurde die Promi-Variante 'Schlag den Star' deutlich aufgewertet, die mit der Verpflichtung von Henssler allerdings nicht fortgesetzt wird.

Bei der Spielshow 'Schlag den Henssler' fordern jeweils drei unbekannte Kandidaten den Star-Koch heraus. Das TV-Publikum bestimmt per Tele-Voting, wer in bis zu 15 Spielrunden gegen Henssler antritt und um die Preisprämie von mindestens 250.000 Euro spielt. Gewinnt Steffen Henssler, wandert das Geld in den Jackpot für die folgende Ausgabe. Moderiert wird 'Schlag den Henssler' von Elton, Elmar Paulke kommentiert. Brainpool TV zeichnet für die Produktion des Formats verantwortlich. Die erste Ausgabe von 'Schlag den Henssler' läuft am 2. September um 20.15 Uhr live auf ProSieben.