ANZEIGE

Bertelsmann: BDMI zund SpotX investierten in die Video-Plattform Vemba


SpotX, die Video-Ad-Serving-Plattform der Bertelsmann-TV-Sparte RTL Group (Luxemburg), hat sich an einer Series-A-1-Investmentrunde der kanadischen Video-Distributions-Plattform Vemba in Höhe von sechs Millionen US-Dollar beteiligt. Auch der Fonds Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der bereits seit 2016 an Vemba beteiligt ist, investierte erneut in das Unternehmen. Neben BDMI und SpotX sind Time Warner Investments und Upfront Ventures Partner der neuen Investitionsrunde.

Vemba mit Standorten in New York, Los Angeles und Toronto wurde 2013 gegründet und bietet Inhalte-Produzenten und Publishern die Möglichkeit, Videos ohne Abstriche bei Technologie oder Monetarisierung skaliert über alle Kanäle zu verbreiten – seien es die eigene Homepage, die Websites von Partnern, Videoplattformen oder soziale Netzwerke wie Youtube und Facebook.

Weitere Details in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 45/2017. Hier bestellen.